Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

Info-Bus zu Begrüßungsgeld und Geldumtausch

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

November 1989
Berlin, Tauentzienstraße
Urheber: Jean Pichard

Lizenztyp: Keine Creative Commons

"Das Begrüßungsgeld war eine Unterstützung, die in der Bundesrepublik Deutschland jedem einreisenden Bürger der Deutschen Demokratischen Republik sowie der damaligen Volksrepublik Polen, soweit eine deutsche Abstammung nachgewiesen werden konnte, aus Mitteln des Bundeshaushaltes gewährt wurde." (Wikipedia: Begrüßungsgeld, Stand 28. Januar 2010)

Abgebildet

Auto, Bank (Finanzinstitut), Mehrere Personen, Warteschlange

Kontext

Begrüßungsgeld, Geldumtausch

Orte

Tauentzienstraße

Text im Bild

Informationen für Besucher / aus der DDR und Ost-Berlin / zum Begrüßungsgeld und Geldumtaus[ch]

Verwandte Bilder