Über unsAnmelden/RegistrierenEnglish

DDR-Flüchtlinge bei ihrer Ankunft in Hof

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT
Bookmark and Share

Details

Oktober 1989
Hof (Saale), Hauptbahnhof
Urheber: Werner Robl

Lizenztyp: Keine Creative Commons

Mit Sonderzügen der Deutschen Reichsbahn trafen im Oktober 1989 tausende DDR-Flüchtlinge in Hof ein. Sie waren z.T. seit August in die Deutsche Botschaft in Prag geflüchtet, bis ihnen am 30. September die Ausreiseerlaubnis erteilt wurde.

Abgebildet

Eisenbahn, Flüchtling, Freude, Mann, Mehrere Personen

Kontext

Bahnhof

Orte

Hof (Saale)

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"DDR-Flüchtlinge kommen aus Prag im Hofer Hauptbahnhof an. Später fahren sie über Würzburg weiter nach Frankfurt."

Durchschnittsbewertung (1 Bewertung)

(1 comment)
Kommentare

Mein Kumpel und ich sind nach Bayreuth weiter geleitet worden . Von dort ging es nach 1 Woche weiter über Nürnberg ( 2 Tage Aufenthalt ) nach Ansbach .
Bewertung

Absenden


Please login/register to tag and comment on this item.