Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

Am Startkontrollpunkt

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

1. März bis 30. Juni 1990
Trebbin, Schönhagen, Flugplatz
Urheber: Archiv Stefan Diepenbrock

Lizenztyp: Keine Creative Commons

Stefan Diepenbrock aus West-Berlin macht im Frühjahr 1990 seinen Flugschein auf dem DDR-Flughafen Schönhagen. Dabei ist er nicht der einzige Flugschüler aus dem Westen. Dank der wirren Zeiten gelingt es, den Flugschein in der Bundesrepublik anerkennen zu lassen.

Zu allen Fotos der Serie

Abgebildet

Flugplatz, Flugzeug, Lastkraftwagen, Mehrere Personen

Kontext

Ausbildung, Flugplatz, Flugzeug

Personen/Organisationen

Gesellschaft für Sport und Technik

Orte

Schönhagen

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Am SKP, dem Startkontrollpunkt. Einen Tower oder eine Flugleitung gab es 1990 noch nicht in Schönhagen. Der SKP stand an der 'Schwelle' der Start- und Landerichtung und von dort wurden per Funk die Freigaben erteilt und die Bewegungen koordiniert."