Über unsAnmelden/RegistrierenEnglish

Aktuelle Kamera 01.03.1990 - Nachrichtenverlese, Pressekonferenz Ministerrat

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT
Bookmark and Share

Details

1. März 1990
Länge: 02:53 min.
Sender: Deutscher Fernsehfunk (DFF) - DRA

Lizenztyp: Keine Creative Commons

"Bericht zur Pressekonferenz des Ministerrats bezüglich der Beschlüsse zur treuhänderischen Verwaltung von Volkseigentum und von volkseigenen Betrieben (VEB). Es soll eine Anstalt zur treuhänderischen Verwaltung des Volkseigentums (Treuhandanstalt) gegründet werden. Unseriöse Berichterstattungen in der Presse der BRD bezüglich einer bevorstehenden Währungsunion werden von Wolfgang Ullmann (Minister ohne Geschäftsbereich) massiv kritisiert. / Wolfgang Ullmann (Minister ohne Geschäftsbereich): Statement, Ihm seien aus authentischer Quelle Nachrichten zugekommen, daß wichtige Kapitalanbieter für die DDR wegen falscher Presseinformationen in der BRD über eine angeblich bevorstehende Währungsunion von ihren Verhandlungen zurückgetreten seien. Die Pressemeldungen seien an der Regierung der DDR vorbei und über die Köpfe der DDR-Bürger hinweg herausgegeben worden.“ (Quelle: DRA)

Abgebildet

Minister, Nachrichtenverlese, Pressekonferenz

Kontext

Arbeiter, Deutsche Wiedervereinigung, Soziale Marktwirtschaft, Treuhandanstalt, Währungsunion

Personen/Organisationen

Hans Modrow, Ullmann, Wolfgang

Verwandte Bilder

X