Über unsAnmelden/RegistrierenEnglish

DDR-Autos in Lichtenrade

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT
Bookmark and Share

Details

11. November 1989
Berlin-Lichtenrade
Urheber: Monika Waack

Lizenztyp: Creative Commons License

Aus dem Album

Shopping in Lichtenrade, 11. November 1989

Abgebildet

Auto, Mehrere Personen, Stau, Straße, Trabant (Pkw), Wartburg (Pkw)

Kontext

Bank (Finanzinstitut), Begrüßungsgeld, Begrüßungsgeschenk, Deutsche Mark, Handelsware, Kind, Konsum, Mauerfall, Skepsis, Stau, Trabant (Pkw), Wartburg (Pkw)

Orte

Andere Orte (Berlin)

Text im Bild

Automobile

Verwandte Bilder

Durchschnittsbewertung (2 Bewertungen)

(1 comment)
Kommentare

Hallo, am 10.November 1989, so gegen 23:oo Uhr,habe ich mit Frau und den beiden Jungs Lichtenrade schon wieder in die andere Richtung (nach Mahlow) verlassen. Da wurden wir auch von sehr vielen Lichtenrader begrüßt (verabschiedet). Wir sind so gegen 19:00Uhr über den gerade auch für PKW geöffneten Grenzübergang Heinrich-Heine Sraße "eingereist". Leider haben wir bei unserem überstürzten Aufbruch in Malchow (Mecklenburg) den Fotoapparat vergessen! Nun suche ich, bisher leider vergeblich, nach Fotos von dem Abend. Am liebsten mit einem geranienrotem Lada.
Bewertung

Absenden


Please login/register to tag and comment on this item.