Über unsAnmelden/RegistrierenEnglish

Warteschlange vor einer Filiale der Bank für Handel und Industrie

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT
Bookmark and Share

Details

11. November 1989
Berlin-Lichtenrade, Goltzstraße
Urheber: Monika Waack

Lizenztyp: Creative Commons License

Aus dem Album

Shopping in Lichtenrade, 11. November 1989

Vor einer Filiale der Bank für Handel und Industrie, in der Begrüßungsgeld ausgezahlt wurde.

"Das Begrüßungsgeld war eine Unterstützung, die in der Bundesrepublik Deutschland jedem einreisenden Bürger der Deutschen Demokratischen Republik sowie der damaligen Volksrepublik Polen, soweit eine deutsche Abstammung nachgewiesen werden konnte, aus Mitteln des Bundeshaushaltes gewährt wurde." (Wikipedia: Begrüßungsgeld, Stand 21. Dezember 2009)

Abgebildet

Auto, Bank (Finanzinstitut), Litfaßsäule, Menschenmenge, Warteschlange, Zigarettenwerbung

Kontext

Bank (Finanzinstitut), Begrüßungsgeld, Begrüßungsgeschenk, Deutsche Mark, Handelsware, Kind, Konsum, Mauerfall, Skepsis, Stau

Orte

Andere Orte (Berlin)

Text im Bild

Messe

[Bank] für Handel und Industrie

Nicht mehr / Nicht weniger

Verwandte Bilder