Über unsAnmelden/RegistrierenEnglish

Begrüßung von Ostberliner Mitbürgern

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT
Bookmark and Share

Details

9. bis 10. November 1989
Berlin, zwischen Kurfürstendamm und Tauentzienstraße
Urheber: Fumiko Matsuyama

Lizenztyp: Creative Commons License

Blick aus einem Trabant auf jubelnde Menschen

Abgebildet

Freude, Menschenmenge, Nacht, Neunter November 1989, Trabant (Pkw)

Kontext

Mauerfall

Orte

Kurfürstendamm

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Am 9. November 1989 hatte ich gar nicht mitbekommen, was passiert war. Erst am Abend, als ich angerufen und gefragt wurde, was in der Stadt los ist, bin ich nach draußen gegangen. Die ganze Stadt war in euphorischer Stimmung. Ich habe fremde Leute im Trabant angesprochen, die mich bis zur Grenze in der Invalidenstraße gebracht haben. Von dort bin ich dann nach Ostberlin gelaufen, ohne Geld zu wechseln und ohne Visum."