Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

Poesie auf der Mauer

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

1. November bis 31. Dezember 1989
Berlin, Stresemannstraße
Urheber: Christian Zeiler

Lizenztyp: Creative Commons License

Aus dem Album

Berlin. November/Dezember 1989 (Teil 1)

Abgebildet

Berliner Mauer (West), Kunst, Mauerspruch

Orte

Stresemannstraße

Text im Bild

Den hellsten Stern am Himmel suchend / die Küsse der Liebenden machten mir keine Angst heut' Nacht ihr unverhohlenes Begehren, / sofort, bedingungslos und für ewig ineinander zu verschmelzen fand seine Entsprechung in / der Zärtlichkeit der lauen Luft, die mich durch mein dünnes Hemd berührte, im sanften zupfen in meinem Haar. Jeder Lauf der Ereignisse war denkbar rücksichtslos. Diese Nacht / würde mir einen neuen Namen geben, ein anderes Geschlecht - oder mich neidlos mit / dem schönen Gesicht des Pizzabäckers vereinen. Die verlorenes wiederfinden / wollten waren herausgekommen auf die Straße ebenso wie die, die neues suchten. / Die Umarmungen der Liebenden verhöhnten mich nicht während sie sich immer / aufs Neue nicht voneinander lösen mochten, rannte ich mit in den Nacken / gelegtem Kopf den hellsten Stern am Himmel suchend, geborgen im vorbei-/ flatternden Lachen der Lachenden, in ihrem Kuss und ihrer Hitze. / Nur für gute Freunde / Johannes Müller / 9/83

Laßt euch beißen!

Sylvana

David / Peel / 1984 NYC [...]

YIP - NYC

"The Bite!" - 1983-4

Verwandte Bilder