Über unsAnmelden/RegistrierenEnglish

Vor der Zugliget-Kirche

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT
Bookmark and Share

Details

4. September bis 1. Oktober 1989
Ungarn, Budapest, Malteser-Lager Zugliget-Kirche
Urheber: Beatrix Bäume

Lizenztyp: Keine Creative Commons

ZDF-Korrespondent Joachim Jauer (links) im Flüchtlingslager an der Zugliget-Kirche; Am 27. August 1989 beginnt ein Großeinsatz des Malteser Hilfsdienstes in Ungarn: "10 000 Flüchtlinge aus der DDR werden in drei Lagern betreut, ehe sie in die alte Bundesrepublik ausreisen dürfen." (Malteser Hilfsdienst, Erzdiözese München und Freising: Chronik 1955-2005, Stand 23. April 2009)

Abgebildet

Auto, Journalist, Kirche (Bauwerk), Lager (Quartier), Logo, Mehrere Personen

Kontext

Ausreisewelle, Flüchtling

Personen/Organisationen

Jauer, Joachim, Malteser Hilfsdienst

Orte

Zugliget-Kirche

Verwandte Bilder

Durchschnittsbewertung (1 Bewertung)

(1 comment)
Kommentare

Ich freue mich wahnsinnig dieses Foto gefunden zu haben! Es ist am 24. September 1989 aufgenommen worden. Ich kann mich so genau erinnern, da ich erst an diesem Tag an der Zugliget-Kirche ankam - ich bin der junge Mann neben dem Blaulicht. An Joachim Jauer kann ich mich auch noch erinnern.
Bewertung

Absenden


Please login/register to tag and comment on this item.