Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

In einer leeren Kaufhalle

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

29. Juni 1990
Potsdam, Johannes-Kepler-Platz
Urheber: Eva Kowalski

Lizenztyp: Creative Commons License

In der leeren Kaufhalle "Am Stern" in Potsdam zwei Tage vor der Währungs-, Wirtschafts- und Sozialunion zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der DDR

Abgebildet

Supermarkt

Kontext

Währungsunion

Orte

Potsdam

Text im Bild

Hörzu [7x]

[S]üsswaren Feinkost Industrie- / waren / Konserven

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Am Tag vor der Währungsunion waren die Regale in den Kaufhallen leergefegt. Ab 1. Juli gab es dann wieder volle Verkaufsstände, mit Wertprodukten für D-Mark. Niemand wollte mehr die Ostprodukte kaufen, und falls doch, wäre es nicht möglich gewesen. Der Preis für Backwaren hatte sich vervielfacht."