Über unsAnmelden/RegistrierenEnglish

Blick auf die Glienicker Brücke

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT
Bookmark and Share

Details

Januar 1990
Potsdam, Park Babelsberg
Urheber: Eva Kowalski

Lizenztyp: Creative Commons License

Blick vom ehemaligen Grenzstreifen im Park Babelsberg auf die Glienicker Brücke, die am 10. November 1989 erstmals seit 1961 wieder für Menschen aus der DDR geöffnet wurde

Abgebildet

Fluss, Grenzstreifen, Grenzzaun, Natur, Park

Orte

Glienicker Brücke, Potsdam-Babelsberg

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Die Grenze ging durch den Park Babelsberg und mitten über die Glienicker Brücke. Nach dem 9. November 1989 konnte man bis an den Grenzstreifen herantreten und die Brücke durch die Gitter sehen. Vorher liefen dort Wachhunde an Leinen, und es gab den geharkten Grenzstreifen. Wir hatten völlig vergessen, dass der Park noch weiterging."