Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

Verwaister Grenzübergang Duderstadt/Worbis

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

1. Juli 1990
Grenzübergang Duderstadt (Niedersachsen)/Worbis (Bezirk Erfurt, heute Thüringen)
Urheber: Bernd Schmidt

Lizenztyp: Creative Commons License

Der innerdeutsche Grenzübergang Duderstadt/Worbis, der nur für den Reiseverkehr in die DDR zugelassen war, nicht aber für Transitreisen nach Berlin, siehe auch Wikipedia: Innerdeutsche Grenze, Stand 23. April 2009

Abgebildet

Innerdeutsche Grenze

Orte

Grenzübergang Duderstadt/Worbis

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Früher hatte ich wiederholt diesen Grenzübergang im Rahmen des 'kleinen Grenzverkehrs' als Tourist passiert. Ich fühlte mich häufig sehr eingeschüchtert durch diesen wahnsinnigen Kontrollapparat und die teils demütigende Behandlung durch die Grenzsoldaten. Jetzt wirkte der Grenzübergang völlig verwaist."