AboutPrivacyLogin/RegisterDeutsch

Trabant in front of an advertising poster

OBJECT INFORMATION

Info

August 1990
Berlin, near Oberbaumbrücke border crossing
Created By: Bernd Schmidt

License: Creative Commons License

Graffiti: "OPEN! Finally"

Depicts

adbusting, cigarette advertising, plastic bag, stencil, Trabant (car), two persons, woman and man

Places

Oberbaumbrücke

Text in image

Offen! / Endlich

West / [Test] the West! / Super Geschmack. Super Preis

Related

Original Caption

"Test the West: Das Paar war zum Shoppen im Westen. Es bestand häufig die Vermutung, dass dort nicht nur das Warenangebot größer sei, sondern auch die Preise kleiner als im Osten. Nach der Währungsunion wurden viele Waren für Ostdeutsche spürbar teurer, und es herrschte tiefes Misstrauen gegenüber den westdeutschen 'Handelspartnern'."