Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

Freude über Begrüßungsgeld

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

November 1989
Wendisch Rietz
Urheber: Anja Eulitz

Lizenztyp: Creative Commons License

Aus dem Album

Klassenfahrt nach Berlin, 10. November 1989

Aus dem Album

Jugend 1989/90

"Das Begrüßungsgeld war eine Unterstützung, die in der Bundesrepublik Deutschland jedem einreisenden Bürger der Deutschen Demokratischen Republik sowie der damaligen Volksrepublik Polen, soweit eine deutsche Abstammung nachgewiesen werden konnte, aus Mitteln des Bundeshaushaltes gewährt wurde." (Wikipedia: Begrüßungsgeld, Stand 30. Dezember 2009)

Abgebildet

Deutsche Mark, Frau, Freude, Jugendlicher, Wohnung, Zwei Personen

Kontext

Angst, Begrüßungsgeld, Feier, Mauerfall, Schüler, Warteschlange, Älterer Mensch

Orte

Bahnhof Berlin Zoologischer Garten, Dresden, Grenzübergang Bahnhof Friedrichstraße, Unter den Linden

Text im Bild

100

Verwandte Bilder