Über unsAnmelden/RegistrierenEnglish

Mauerabbau am Brandenburger Tor

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT
Bookmark and Share

Details

Mai 1990
Berlin, Brandenburger Tor
Urheber: Helga Blüthgen

Lizenztyp: Creative Commons License

Abgebildet

Absperrgitter, Baumaschine, Grenzsoldat, Kind, Koffer, Mauerabbau, Mauerrest, Mehrere Personen

Kontext

Mauerstück

Orte

Brandenburger Tor

Text im Bild

Nobas [2x]

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Im Mai 1990 unternahmen wir einen Familienausflug mit dem Trabant 601 von Polzen nach Berlin. Unsere Kinder, Carina 12 Jahre und Andy 7 Jahre, waren der Ansicht, wir machen einen Einkaufsbummel in Berlin, es war aber eine Exkursion angesagt. Wir besichtigten das Brandenburger Tor, zu dieser Zeit war es gerade eingerüstet. Besonders interessant für Andy war es, als Grenzsoldaten dort kleine Teile der Berliner Mauer verteilten und er einen Stein erhielt, wie auf dem Foto zu sehen ist. Anschließend spazierten wir vom Brandenburger Tor bis zur Siegessäule. An diesen schönen Tag denken wir gern zurück."