Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

In einem Café auf dem Kurfürstendamm

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

3. Oktober 1990
Berlin, Kurfürstendamm
Urheber: Klaus Gerhardt

Lizenztyp: Creative Commons License

Abgebildet

Café, Dritter Oktober, Eine Person, Frau, Älterer Mensch

Orte

Kurfürstendamm

Text im Bild

Auster[n] / Huitre[s]

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Das Bild von der alten Frau mit dem Einkaufswagen entstand am Morgen des 3. Oktober 1990 auf dem Kurfürstendamm gegen 9.00 Uhr, zu einer Zeit, da der Boulevard noch menschenleer war. Ich kam aus einer Pension in der Mommsenstraße und wollte zum ehemaligen Ausländerübergang am Checkpoint Charlie. Es war kühl, und ich war schon fast an dieser Szene vorbeigegangen, als ich innehielt und ein paar Schritte rückwärts machte. Gesellschaftliche Gegensätze begegneten sich hier auf dem Boulevard."