Über unsAnmelden/RegistrierenEnglish

Abfahrt des französischen Militärzuges

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT
Bookmark and Share

Details

Mai 1990
Berlin, Buddestraße
Urheber: Elisabeth Wilz

Lizenztyp: Creative Commons License

Aus dem Album

Die Mauer vor und nach dem Fall, Berlin, November 1989

Der Güterbahnhof Tegel war während der Besatzungszeit der Bahnhof der französischen Alliierten, die "Gare française de Berlin-Tegel". Zwischen 1947 und 1994 fuhr von dort der so genannte "Franzosenzug" (train militaire des français de Berlin) dreimal wöchentlich bis nach Straßburg. Die Mitfahrt war Staatsangehörigen der Besatzungsmächte vorbehalten.

Abgebildet

Alliierte, Eisenbahn, Kamera, Mehrere Personen, Militärfahrzeug

Kontext

Alliierte, Bahnhof, Berliner Mauer, Eisenbahn, Fernsehen, Freude, Mauerrest, Mauerstück, Neunter November 1989

Orte

Brandenburger Tor, Buddestraße, East Side Gallery

Verwandte Bilder