Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

Banknoten zur Auszahlung von Begrüßungsgeld

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

1989 bis 1990
Hof (Saale)
Urheber: Stadtbildstelle Hof - Zentrum für audiovisuelle Medien

Lizenztyp: Keine Creative Commons

"Das Begrüßungsgeld war eine Unterstützung, die in der Bundesrepublik Deutschland jedem einreisenden Bürger der Deutschen Demokratischen Republik sowie der damaligen Volksrepublik Polen, soweit eine deutsche Abstammung nachgewiesen werden konnte, aus Mitteln des Bundeshaushaltes gewährt wurde." (Wikipedia: Begrüßungsgeld, Stand 21. Dezember 2009)

Abgebildet

Begrüßungsgeld, Deutsche Mark

Orte

Hof (Saale)

Text im Bild

Banknoten zu / DM 10

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Stapelweise Begrüßungsgeld: In der Stadt Hof alleine werden Millionen von DM an Begrüßungsgeld ausbezahlt. Jeder DDR-Bürger erhält beim ersten Besuch DM 100. Der Freistaat Bayern zahlt beim zweiten Besuch noch einmal DM 40 für jeden."