Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

Warteschlangen in Hof

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

10. November bis 30. Dezember 1989
Hof (Saale), Sonnenplatz
Urheber: Günther Hofmann

Lizenztyp: Creative Commons License

"Das Begrüßungsgeld war eine Unterstützung, die in der Bundesrepublik Deutschland jedem einreisenden Bürger der Deutschen Demokratischen Republik sowie der damaligen Volksrepublik Polen, soweit eine deutsche Abstammung nachgewiesen werden konnte, aus Mitteln des Bundeshaushaltes gewährt wurde." (Wikipedia: Begrüßungsgeld, Stand 28. Januar 2010)

Abgebildet

Auto, Einzelhandelsgeschäft, Kirche (Bauwerk), Menschenmenge, Warteschlange

Kontext

Begrüßungsgeld

Orte

Hof (Saale)

Text im Bild

Gondro[...]

Bücher [2x]

Zone

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Hof/Sonnenplatz mit Blick zur Altstadt. Die Szene wiederholte sich ab dem 10.11.89 täglich und zeigt die Menschen, die an der dort befindlichen Sparkassenzentrale zum Empfang des Begrüßungsgeldes anstanden."