Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

Warteschlange vor einer Filiale der Post am Brückenrasthaus Frankenwald

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

12. November 1989
Nähe Berg-Rudolphstein
Urheber: Berthold Flessa

Lizenztyp: Creative Commons License

Aus dem Album

Grenzöffnung Rudolphstein/Hirschberg, 9. und 10. November 1989

"Das Begrüßungsgeld war eine Unterstützung, die in der Bundesrepublik Deutschland jedem einreisenden Bürger der Deutschen Demokratischen Republik sowie der damaligen Volksrepublik Polen, soweit eine deutsche Abstammung nachgewiesen werden konnte, aus Mitteln des Bundeshaushaltes gewährt wurde." (Wikipedia: Begrüßungsgeld, Stand 28. Januar 2010)

Abgebildet

Kinderwagen, Menschenmenge, Post, Warteschlange

Kontext

Autobahn, Begrüßungsgeld, Feier, Freude, Grenzöffnung, Innerdeutsche Grenze, Stau

Orte

Berg-Rudolphstein, Grenzübergang Rudolphstein/Hirschberg (Saale), Hirschberg (Saale)

Text im Bild

Exchange / Post

Post

ADAC / Vertretung / Straßendienst / Im Auftrag des ADAC

Verwandte Bilder