Über unsAnmelden/RegistrierenEnglish

Straßenszene in Wittenberg

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT
Bookmark and Share

Details

10. März 1990
Lutherstadt Wittenberg
Urheber: Michael Westdickenberg

Lizenztyp: Keine Creative Commons

Aus dem Album

Eindrücke aus dem Frühjahr 1990

Abgebildet

Coca-Cola, Regen, Straße, Straßenpflaster

Kontext

Baufälligkeit, Bürgerbewegung, Coca-Cola, Deutsche Mark, Deutsche Wiedervereinigung, Freund, Meinungsfreiheit, Plattenbau, Rechtsextremismus, Reise, Soziale Marktwirtschaft, Umweltzerstörung, Vertragsarbeiter, Volkskammerwahl, Wahlkampf, Wir sind ein Volk!

Orte

Dessau-Roßlau, Halle (Saale), Leipzig, Lutherstadt Wittenberg

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Coca-Cola hatte als Symbol für den westlichen Kapitalismus eine besondere Bedeutung. Wenige Tage vorher in Leipzig hatte ich miterlebt, wie die Aufstellung eines Cola-Automaten zelebriert wurde."