Über unsAnmelden/RegistrierenEnglish

Straßenszene in der Karl-Marx-Allee

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT
Bookmark and Share

Details

8. Februar 1990
Berlin, Karl-Marx-Allee
Urheber: Michael Westdickenberg

Lizenztyp: Keine Creative Commons

Aus dem Album

Eindrücke aus dem Frühjahr 1990

Abgebildet

Logo, Mercedes-Benz, Plattenbau, Werbung

Kontext

Baufälligkeit, Bürgerbewegung, Coca-Cola, Deutsche Mark, Deutsche Wiedervereinigung, Freund, Plattenbau, Rechtsextremismus, Reise, Soziale Marktwirtschaft, Umweltzerstörung, Vertragsarbeiter, Volkskammerwahl, Wahlkampf, Wir sind ein Volk!

Orte

Dessau-Roßlau, Halle (Saale), Karl-Marx-Allee, Leipzig

Text im Bild

LKW Tatra Motokov USSR

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Noch steht die Tatra-Werbung - aber Mercedes auch bereits in den Startlöchern. Mit diesen Autos waren zu dieser Zeit Geschäftsleute unterwegs, um ihre Claims abzustecken."