Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

Auf der Mauer am Potsdamer Platz

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

11. November 1989
Berlin, Potsdamer Platz
Urheber: Gabriele Greaney

Lizenztyp: Creative Commons License

An der Berliner Mauer vor der Öffnung des neuen Grenzübergangs Potsdamer Platz am 12. November 1989

Abgebildet

Berliner Mauer (Ost), Grenzsoldat, Grenzstreifen, Mauerkrone, Menschenmenge, Zaun

Orte

Grenzübergang Potsdamer Platz, Potsdamer Platz

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Am 11. November gegen 10.00 h fiel das erste Mauersegment am Potsdamer Platz. Und ich ging in den 'Streifen', den ich jahrelang nur von der Westseite Berlins einsehen konnte: Wachtürme, Wachhunde und deren Begleiter, Selbstschußanlagen und Leuchtmasten. Die Eindrücke von damals begleiten mich bis heute."