Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

Ost-West-Treffen an der Grenze

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

20. November 1989
Allerbrücke, zwischen Oebisfelde (Bezirk Magdeburg, heute Sachsen-Anhalt) und Velpke (Niedersachsen)
Urheber: Archiv Oebisfelder Heimatverein e.V.

Lizenztyp: Keine Creative Commons

Edith Schünemann, damals Bürgermeisterin von Velpke, und Steffen Wetterling, damals Bürgermeister von Oebisfelde, bei ersten Gesprächen an der Grenzmauer. Am 26. November wurde dort die Grenze geöffnet und die Allerbücke als Straßenverbindung zwischen beiden Ortschaften wieder für den Verkehr geöffnet.

Abgebildet

Brücke, DDR-Grenzsäule, Grenzmauer, Grenzschild, Grenzsoldat, Innerdeutsche Grenze, Mehrere Personen, Polizist (BRD), Schnee

Orte

Grenzübergang Oebisfelde/Velpke, Oebisfelde-Weferlingen, Velpke

Text im Bild

Halt! / Hier / Grenze

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Zweites Treffen zwischen Ost- und West-Vertretern"