Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

Am Grenzübergang Potsdamer Platz

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

14. Dezember 1989
Berlin, Grenzübergang Potsdamer Platz
Urheber: Thomas Hackmann

Lizenztyp: Creative Commons License

Engel und Weihnachtsmann am Potsdamer Platz, der ab 12. November 1989 als neuer Grenzübergang diente

Abgebildet

Absperrgitter, Grenzsoldat, Kostümierung, Kreuz, Mehrere Personen, Nacht

Kontext

Weihnachten

Personen/Organisationen

Deutsche Volkspolizei

Orte

Grenzübergang Potsdamer Platz, Potsdamer Platz

Text im Bild

13.8.61 - 9.11.89

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Die Passkontrolle. Mein Blitzgerät versagt! Von mir ein paar nette Worte zum Grenzer. Und er wiederholt tatsächlich die Passkontrolle um mein Foto zu machen. Früher völlig undenkbar! Der Engel legt extra deswegen ihren doppelt betonten "Standardpasskontrollblick" auf... Den hatten wir Westberliner früher fast alle drauf!"