Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

Autowrack an der Mauer

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

11. November 1989
Berlin, Zimmerstraße
Urheber: Dagmar Lipper

Lizenztyp: Creative Commons License

Menschenmenge an der Westseite der Berliner Mauer, im Vordergrund ein Autowrack mit aus der Windschutzscheibe ragendem Ofenrohr

Abgebildet

Auto, Berliner Mauer (West), Mauergraffiti, Menschenmenge

Kontext

Mauerfall

Orte

Zimmerstraße

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Das Auto stand sozusagen auf dem Mauerstreifen in der Zimmerstraße in der Nähe des Café Adler an der Ecke Friedrichstraße. Es sah so aus, als wenn es bewohnt würde. Ich empfand es als eine schräge Möglichkeit zu leben oder mit der Wohnungsnot fertig zu werden. Damals war es ja schwierig, eine Wohnung zu bekommen."