Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

Am Anhalter Bahnhof

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

11. November 1989
Berlin, Anhalter Bahnhof
Urheber: Dagmar Lipper

Lizenztyp: Creative Commons License

Verkehrsstau am Anhalter Bahnhof in der Nähe des Grenzübergangs Friedrichstraße (Checkpoint Charlie), im Hintergrund die Ruine des historischen Bahnhofsgebäudes

Abgebildet

Auto, Mehrere Personen, Ruine, Stau, Trabant (Pkw), Verkehrsschild

Kontext

Mauerfall, S-Bahn

Orte

Anhalter Bahnhof

Text im Bild

Übergänge / Prinzenstraße / Friedrichstraße

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Die Kreuzung vor dem Anhalter Bahnhof war hoffnungslos verstopft durch die Nähe zum Checkpoint Charlie. Und ab einem bestimmten Zeitpunkt gab es ja nicht nur Leute, die hinein kamen in den Westteil, sondern auch wieder zurück in den Osten, nach Hause wollten. Im Grunde war irgendwann ganz West-Berlin an den zentralen Punkten völlig verstopft."