Über unsAnmelden/RegistrierenEnglish

S-Bahnhof Wollankstraße

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT
Bookmark and Share

Details

November 1989
Berlin, Nordbahnstraße
Urheber: Ralf Skiba

Lizenztyp: Creative Commons License

Blick auf den S-Bahnhof Wollankstraße, der zwar jenseits der Grenze lag, von West-Berlinern aber ohne Kontrolle betreten werden konnte und für Ost-Berliner gesperrt war; "Unmittelbar vor dem nordöstlichen Ausgang führte der "Kolonnenweg" der DDR-Grenztruppen vorbei" ( target="_blank">Berlin.de: Von der Wollankstraße zum Nordbahnhof, Stand 13. Mai 2009); am 13. November 1989 wurde hier ein neuer Grenzübergang eingerichtet

Abgebildet

Auto, Beschädigtes Plakat, Schild (Zeichen), Werbeplakat

Orte

Bahnhof Berlin Wollankstraße

Text im Bild

S / Bahnhof Wollankstraße

Buderus Heiztechnik [...] Buderus / Bergmann Kundendienst / [...] / Sanitäre Anlagen Gasgeräte / Bergmann Kundendienst / 412 30 53

B-AC 7886

Verwandte Bilder