Über unsAnmelden/RegistrierenEnglish

"Ein kurzes Gespräch, hier und heute", Zukunftswerkstatt zum Thema 'Wie nun weiter DDR?', Ost-Berlin, 6. Oktober 1989: Zukunftswerkstatt zum Thema "Wie nun weiter DDR?" [1/3]

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT
Bookmark and Share

Details

6. Oktober 1989
Berlin, Nöldnerstraße 43
Urheber: Jürgen Nagel

Lizenztyp: Keine Creative Commons

Zukunftswerkstatt zum Thema "Wie nun weiter DDR?" in der Erlöserkirche in Berlin-Rummelsburg

Abgebildet

Fernsehkamera, Mehrere Personen, Mikrofon, Musiker, Plakat, Versammlung

Kontext

Angst, Zukunft

Personen/Organisationen

unbekannt (Person)

Orte

Erlöserkirche (Berlin-Rummelsburg)

Text im Bild

Zukunftswerkstatt / Wie / nun / weiter / DDR?

Alle Bilder des Albums

Erinnerung

"Frühjahr 1989

...Wir wissen ja nie, was noch kommt – sagt die Redakteurin am Telefon – wir haben ja immer Angst, dass sich etwas ändert...

Angst habt ihr – antwortet der Gesprächspartner – Angst? Ich hoffe, dass sich endlich etwas ändert! Und hoffentlich kannst du später mit Recht sagen, dass du dazu beigetragen hast! Du wirst befragt werden danach – die Zeit ist nicht fern, da du Auskunft geben musst."

(Aus der Sammlung "Das Mauer-Syndrom" mit Kurzprosa aus den Jahren 1961 bis 1990)

Jürgen Nagel (Ost-Berlin)