Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

Dresdner Bank-Container

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

1. November 1989 bis 31. März 1990
Berlin, Straße des 17. Juni
Urheber: Ralf Skiba

Lizenztyp: Creative Commons License

Für die Auszahlung des Begrüßungsgeldes errichteter Dresdner Bank-Container, links im Hintergrund das Brandenburger Tor.

"Das Begrüßungsgeld war eine Unterstützung, die in der Bundesrepublik Deutschland jedem einreisenden Bürger der Deutschen Demokratischen Republik sowie der damaligen Volksrepublik Polen, soweit eine deutsche Abstammung nachgewiesen werden konnte, aus Mitteln des Bundeshaushaltes gewährt wurde." (Wikipedia: Begrüßungsgeld, Stand 28. Januar 2010)

Abgebildet

Auto, Bank (Finanzinstitut), Begrüßungsgeld, Logo

Orte

Brandenburger Tor, Straße des 17. Juni

Text im Bild

Dresdner Bank Berlin / Auszahlung Begrüßungsgeld

Auszahlung / Begrüßungsgeld

Verwandte Bilder