Über unsAnmelden/RegistrierenEnglish

An den Grenzübergängen am Potsdamer Platz und Brandenburger Tor

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT
Bookmark and Share

Details

25. Dezember 1989
Berlin, Potsdamer Platz und Brandenburger Tor
Länge: 02:39 min.
Urheber: Joachim Grimm

Lizenztyp: Creative Commons License

Starker Andrang an den beiden neu eingerichteten Grenzübergängen am Potsdamer Platz und am Brandenburger Tor; die zwischen den beiden Grenzübergängen noch intakte Berliner Mauer wird von Mauerspechten bearbeitet; Großaufnahme der Statue "Der Rufer" von Gerhard Marcks auf der Straße des 17. Juni

Abgebildet

Absperrgitter, Auto, Berliner Mauer (West), Grenzsoldat, Grenzübergang, Handgemachtes Medium, Kind, Kunst, Mauerspecht (Person), Menschenmenge, Schild (Zeichen), Trabant (Pkw), Wachlokal, Warteschlange, Weihnachten

Orte

Berliner Fernsehturm, Berliner Siegessäule, Brandenburger Tor, Grenzübergang Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Reichstag

Text im Bild

Tiergartenstraße

Einreise

In memoria / fratilor romani / paine [pane] + libertate

Friede [3x]

Verwandte Bilder

X

Original-Bildunterschrift

"Ich habe damals alles spontan gefilmt, soweit es meine enge Freizeit erlaubte."