Über unsAnmelden/RegistrierenEnglish

Marx-Engels-Denkmal

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT
Bookmark and Share

Details

3. Oktober 1990
Berlin, Marx-Engels-Forum
Urheber: Bernd Schmidt

Lizenztyp: Creative Commons License

Aus dem Album

Gemischte Gefühle, Berlin, 3. Oktober 1990

Das Marx-Engels-Denkmal, zwei überlebensgroße Bronzefiguren des Bildhauers Ludwig Engelhardt, die Karl Marx (sitzend) und Friedrich Engels darstellen, vor dem inzwischen abgerissenen Palast der Republik. Siehe auch Wikipedia: Marx-Engels-Forum, Stand 23. April 2009

Abgebildet

Denkmal, Dritter Oktober, Graffiti, Nacht

Kontext

Angst, Deutsche Wiedervereinigung, Dritter Oktober, Feier, Presse, Rechtsextremismus, Sorge, Tourist

Personen/Organisationen

Engels, Friedrich, Marx, Karl Heinrich

Orte

Brandenburger Tor, Palast der Republik

Text im Bild

Wir sind unschuldig

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Diese Umwidmung drückt vieles von meinen damaligen Gefühlen aus: Ideologien vertreiben die Menschlichkeit."

Durchschnittsbewertung (3 Bewertungen)

(1 comment)
Kommentare

Immer sieht man diese Seite des Monuments. Es gab aber an allen vier Seiten Graffiti: links: Tut uns leid; hinten: Beim nächsten Mal wird alles besser, und die letzte Seite habe ich nicht gesehen, möchte aber. Hat niemand ein Beispiel davon?
Bewertung

Absenden


Please login/register to tag and comment on this item.