Über unsAnmelden/RegistrierenEnglish

Menschenmenge in Gotha während eines Besuchs von Willy Brandt

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT
Bookmark and Share

Details

27. Januar 1990
Gotha, Hauptmarkt
Urheber: Reinhard Seidel

Lizenztyp: Creative Commons License

Am 27. Januar 1990 wurde im Beisein des Bundeskanzlers a.D. Willy Brandt im Gothaer Tivoli (Wikipedia-Artikel, Stand 5. August 2010) der 1. Landesverband der SPD in der damaligen DDR gegründet. "Dies geschah zu einer Zeit, da es noch keinen Freistaat Thüringen gab, sondern die Struktur noch in Bezirke gegliedert war. Thüringens Sozialdemokraten setzten damit ein Zeichen und bekannten sich dazu, den Freistaat Thüringen wieder zu gründen." ("Gothaer Tivoli restauriert". In: Rathauskurier. Amtsblatt der Stadt Gotha. Nr. 1, 14. Jahrgang, 30. Januar 2005, Stand 5. August 2010)

Abgebildet

Einzelhandelsgeschäft, Handelsorganisation, Kind, Logo, Marktplatz, Menschenmenge

Personen/Organisationen

Sozialdemokratische Partei Deutschlands, Willy Brandt

Orte

Gotha

Text im Bild

Stadtapotheke

SPD

Verwandte Bilder

Original-Bildunterschrift

"Willy Brandt in Gotha, Kundgebung auf dem Hauptmarkt"