Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

Magdeburg 1989/90 und 2005/06: Karl-Schmidt-Straße in Magdeburg [8/12]

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

2006
Magdeburg, Karl-Schmidt-Straße
Urheber: Werner Klapper

Lizenztyp: Keine Creative Commons

Abgebildet

Auto, Baum, Graffiti, Straße

Kontext

Industrie

Orte

Magdeburg

Text im Bild

[...] Fahrt frei [...]

Alle Bilder des Albums

Werner Klapper nahm Fotos, die er 1989/90 in Magdeburg gemacht hatte, 15 Jahre später noch einmal auf: vom selben Standort mit identischer Objektivbrennweite.

Original-Bildunterschrift

"Im Juni 1990 startete die SKET GmbH in die neue Zeit. Obwohl Millionen an Subventionen flossen, scheiterte auch der zweite Privatisierungsversuch 1996. Heute sind die meisten ehemaligen Produktionsanlagen abgerissen. Zurückgeblieben sind ausgedehnte Ödlandflächen inmitten der Stadt." (aus: Stadt im Wandel. Magdeburg zwischen 1990 und 2006, in vergleichenden Fotografien von Werner Klapper, 2. Aufl., Magdeburg: Ost-Nordost Verlag 2007)