Über unsDatenschutzAnmelden/RegistrierenEnglish

Erste freie Volkskammerwahl, Berliner Umland, Januar bis März 1990: PDS-Schaukasten "Metamorphose" [59/207]

INFORMATIONEN ZUM OBJEKT

Details

1. Januar bis 31. März 1990
Hohen Neuendorf
Urheber: Ralf Skiba

Lizenztyp: Creative Commons License

Linker unterer Ausschnitt eines PDS-Schaukastens mit Aufruf zu einer Putzaktion

Abgebildet

Deutschland, einig Vaterland, Handgemachtes Medium, Plakat, Schaukasten

Kontext

Volkskammerwahl, Wahlkampf

Personen/Organisationen

Partei des Demokratischen Sozialismus

Orte

Hohen Neuendorf

Text im Bild

Die PDS und alle Interessenten / treffen sich am Sonntag, dem 11.2.1990, / um 10.00 Uhr am Tunneleingang Ruhwald- / straße zum Säubern des Tunnels.

Deutschland einig Vaterland - unter Verzicht auf die eigene Souveränität / ???

Alle Bilder des Albums

Erinnerung

"Ich bin in Berlin geboren und habe den Bau der Mauer als Schüler im Wedding aus dem Fenster meines Klassenzimmers beobachtet. Ich fand es sehr bemerkenswert, dass die DDR, die Deutsche 'Demokratische!' Republik, am 18. März 1990 die erste demokratische Wahl abhielt, um sich kurz danach aufzulösen. In der Zeit vor der Wahl war ich von Januar bis März 1990 an beinahe jedem Wochenende mit meiner Familie im Berliner Umland unterwegs und habe den Wahlkampf, die Wahlplakate und was damit zusammenhing fotografiert."

Ralf Skiba (West-Berlin)